Euer Experte hinter
Baum Selection


Ich bin in meinem Leben Tausende Kilometer gereist, stand bis zu den Knien im Rebsaft in Neuseeland, habe in Dublin mit Bono und The Edge über Bordeaux gefachsimpelt, im Rheingau Weinwirtschaft studiert, in London mit den teuersten Tropfen gehandelt und in Kalifornien (fast) jedes Weingut abgeklappert.

Heute leite ich das innovative Online-Handelsunternehmen baumselection.com, das handwerkliche Weine aus der ganzen Welt importiert und in ganz Deutschland vertreibt. Ich bin immer auf der Suche nach der nächsten großen Entdeckung. Ich leite außerdem das Weinprogramm eines der besten Hotels der Welt - das Brenners-Park Hotel in Baden-Baden - und bin Botschafter des California Wine Institute in Europa. 2015 wurde ich der jüngste deutsche Master of Wine aller Zeiten und 2019 wurde ich unter die 50 größten Talente der Weinwelt gewählt und mit dem WSET & IWSC Future 50 Award ausgezeichnet.

Meine Mission ist dafür zu sorgen, dass „die Welt besser schmeckt“ - die Auswahl an Weinen in Handel und Gastronomie zu gestalten und die Fähigkeit der Menschen, Wein zu schmecken und zu schätzen, zu verbessern.

Konstantins
Channel